NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

MRZ       MAI       JUN       JUL       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Lausitzer Nachwuchssportler erfolgreich beim Jugendländerspiel gegen Dänemark


Am vergangenen Wochenende traten drei Lausitzer Nachwuchskegler mit der Jugendnationalmannschaft zum Länderspiel gegen Dänemark an. Austragungsort war das dänische Roskilde.

Schon am Freitag machten sich Max Goschiniak (KV Germania Freienhufen) sowie Talea Schultz und Vanessa Wilde (beide SC Einheit Luckau) zusammen mit ihren deutschen Mannschaftskameraden und Betreuern auf den Weg nach Dänemark. Für Vanessa und Talea war es der erste Einsatz in der Nationalmannschaft. Max war bereits 2012 in Kopenhagen - damals noch in der B-Jugend dabei.

Beim Ländervergleich am Samstag traten die Mannschaften der B-Mädchen, B-Jungen, A-Mädchen und A-Jungen beider Länder jeweils gegeneinander an. Deutschland konnte alle Einzelwertungen für sich entscheiden und gewann das Länderspiel 8 : 0. Dabei spielte Max für die Wertung der männlichen A-Jugend 866 Holz, Talea und Vanessa kegelten für die weibliche B-Jugend 757 bzw. 784 Holz.

Beim abendlichen Bankett wurden Talea und Vanessa mit der bronzenen Länderspielplakette für ihren ersten Einsatz in der Nationalmannschaft ausgezeichnet.

alle Brandenburger Teilnehmer am Deutschen Jugendkader

v.l.n.r.: V. Wilde, M. Goschiniak, M. Kabisch, T. Schultz, J. Schmidt

2016-10-16 - Andrea Schultz