NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

MRZ       MAI       JUN       JUL       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Deutschlandpokal der A-Jugend vom 12. bis 13. November 2016 in Kiel

Kegeln - Deutschlandpokal der B-Jugend vom 29. bis 30. Oktober 2016 in Lüneburg


Unsere Landesauswahl der B-Jugend war am letzten Oktoberwochenende in Lüneburg zu Gast. Dort kämpften die Vertreter von sechs Landesverbänden um den Deutschlandpokal der B-Jugend. Zwar konnte unser Team den Pokal in diesem Jahr nicht verteidigen, unsere Jungen und Mädchen gewannen aber Bronze. Mit dabei war eine unserer jüngsten Nachwuchskegler: Talea Schultz.

Das Turnier begann aus Brandenburger Sicht verhalten. In den ersten beiden Ranglistenläufen fanden unsere Kegler noch nicht so richtig ins Spiel und ließen einige Punkte liegen. Die von Beginn an stark aufspielende Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt lag bereits am ersten Tag fast uneinholbar vorn. Nach deutlichen Leistungssteigerungen im Viertel- und Halbfinale war den Brandenburgern am Ende Rang 3 hinter den Mannschaften aus Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sicher.

Talea holte mit Mixed-Partner Adrian Charchulla aus Kablow von jeweils 24 möglichen Punkten in den ersten beiden Ranglistenrunden 12 bzw. 12,5 Punkte. Im Viertelfinale konnten sich beide deutlich steigern und spielten mit 423 Holz das beste Brandenburger Ergebnis (21 Punkte). Leider erwischten beide im Halbfinale einen sehr starken Durchgang und wurden mit 411 Holz nur vierte. Die drei besseren Paare zogen ins Finale für die Mixed-Wertung ein und belegten dort die Plätze 1 bis 3.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde Talea Schultz in den Beobachtungskader für die Nationalmannschaft nominiert. Vanessa Wilde vom SC Einheit Luckau erhielt ebenfalls eine Nominierung. Herzlichen Glückwunsch!

2016-11-01 - Andrea Schultz