NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

MRZ       MAI       JUN       JUL       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - LEM Zweibahnen Jugend

Kegeln - Eine schöne Bescherung


Am Sonntag, dem 3. Advent wurden in Berlin-Köpenick die Landeseinzelmeister-schaften der Jugend des Sportkeglerverbands Brandenburg im Zweibahnenspiel ausgetragen.

Die Entscheidungen fielen in 4 Altersklassen. Es wurde auf 8 Bohle-Bahnen und 8 Classic-Bahnen gespielt. Den Anfang machten die B- und A-Jugend männlich, die gleichzeitig auch das größte Starterfeld stellten. Die Luckauer Nachwuchskegler waren hier mit vier Spielern am Start. Im B-Jugendbereich spielten Pascal Niendorf und Julius Haberland, für die A-Jugend starteten Jakob Trogant und Tobias Radigk. Julius kegelte an diesem Tag wie von einem anderen Stern. Er erzielte nicht nur das beste Bohle-Ergebnis, sondern kam mit dem drittbesten Classic-Ergebnis auf das Siegertreppchen und wurde insgesamt Dritter. Für ihn und seinen Trainer war das eine unerwartet schöne Bescherung. Die sollte aber nicht die einzige an diesem Tag bleiben. Tobias Radigk ist neuer Landesmeister der männlichen A-Jugend.

Bei den Mädchen gewann die Luckauerin Talea Schultz den Landesmeistertitel der weiblichen B-Jugend vor Klubkameradin Lina Trogant. Lena Wiesner und Michelle Schulze rundeten das sehr gute Auftreten der Luckauer ab und qualifizierten sich mit den Plätzen 4 und 5 bei der weiblichen A-Jugend ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften im Mai in Wolfsburg.

Luckauer Titelträger

Lina Trogant, Tobias Radigk, Talea Schultz, Julius Haberland (v.l.n.r.)

2016-12-11 - Volker Staffe

Kegeln - Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend - Luckauer Nachwuchskegler erfolgreich