NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    

APR       MAI       JUN       JUL       OKT       DEZ       

Kegeln - Zwei Luckauerinnen in der Landesauswahl


Trainingslager in Vorbereitung auf den Deutschlandpokal der Jugend 2018 in Marzahn

Ende September wurde das diesjährige Trainingslager des Sportkegler- und Bowlingverbandes Brandenburg in Vorbereitung auf den Deutschlandpokal der Jugend U14 durchgeführt. Eingeladen waren 16 Jugendliche aus neun Vereinen. Diese hatten sich durch ihre Leistungen in der vergangenen Spielserie empfohlen. Da Berlin der diesjährige Austragungsort des Deutschlandpokals sein wird, traf man sich auf der Anlage im Freizeitforum Marzahn, um dort die optimalen Trainingsbedingungen direkt vor Ort zu nutzen.

Zu den eingeladenen Spielern zählten gleich fünf junge Nachwuchskegler vom SC Einheit Luckau: Vanessa Wilde, Alexa Radigk, Talea Schultz, Pascal Niendorf und Theo Golze. Nach drei Trainingsdurchgängen und insgesamt 180 Wurf stand fest, wer Brandenburg beim Deutschlandpokal im November vertreten wird. Mit Alexa Radigk und Talea Schultz ist zwei Luckauerinnen der Sprung in die Landesauswahl gelungen. Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation. Auch für Theo und Pascal war die erste Teilnahme an solch einer Sichtung eine tolle Erfahrung. Sie und Vanessa können sich vielleicht im nächsten Jahr erneut für die Landesauswahl empfehlen.

Landesauswahl Brandenburg

2018-10-21 - Andrea Schultz

Kegeln - Talea Schultz im Team Deutschland

Kegeln - Auszeichnungsveranstaltung zum Grünen Band in Berlin