NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

APR       MAI       JUN       JUL       OKT       DEZ       

Kegeln - Kegelnachwuchs kürte Landesmeister in der Gartenstadt

Kegeln - Luckauer Nachwuchskeglerinnen räumen bei Sportlerehrung ab

Kegeln - Luckau ist Gastgeber der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der Jugend

Kegeln - Landesvereinsmeisterschaft der A-Jugend im Bohlekegeln

Kegeln - Luckauer Damen und Herren sichern den Verbleib in der Landesliga


Am 10. März fand für die 1. Herrenmannschaft des SC Einheit Luckau der letzte Kampf der Saison statt. Da man im vorletzten Spiel in Hennigsdorf nur einen Punkt holte, sahen die Konstellationen für das letzte und somit entscheidende Spiel in Potsdam/Babelsberg um den Klassenerhalt nicht gut aus. Zum einen ging es in Babelsberg gegen den Bundesligaabsteiger, zum anderen war man punktgleich mit der Bundesligareserve vom SVL Seedorf. Ein zweiter Platz im letzten Turnier war die einzige Möglichkeit, dem drohenden Abstieg noch zu entrinnen. Die Luckauer Anfangsstarter Marcel Merker 899 Holz und Philipp Wolf 922 Holz erspielten der Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition und setzten die Luckauer sogar auf Platz 1. Der Mittelblock mit Jakob Trogant 888 Holz und Felix Richter 905 Holz brachte die Luckauer Einheit Kegler nun endgültig auf die Siegerstraße und so dem Klassenerhalt ein Stück näher. Die souveräne Luckauer Schlussachse mit Tobias Radigk 889 Holz und Christian Branzke 907 Holz sicherte am Ende den nicht geglaubten Auswärtssieg in Babelsberg. Mit dieser überzeugenden und kämpferischen Leistung verbleiben die Herren vom SC Einheit Luckau auch für die nächste Saison in der höchsten Spielklasse des Bohlekegeln im Land Brandenburg.

Gesamtwertung Platzierungsrunde Landesliga - Herren
1.SC Einheit Luckau12 Punkte
2.KF Rotation Babelsberg10 Punkte
3.SVL Seedorf 1919 II (Absteiger)9 Punkte
4.Motor Hennigsdorf (Absteiger)9 Punkte


Die 1. Damenmannschaft des SC Einheit Luckau hatte sich im Gegensatz zu den Herren für die Meisterrunde der Landesliga qualifiziert. Am letzten Spieltag in Luckau wollte man unbedingt durch einen Heimsieg die Chance auf einen Medaillenplatz wahren. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel behielten die Luckauer Damen am Ende die Oberhand und somit den dritten Platz in der Endabrechnung. Für Luckau spielten Caroline Jank 899 Holz, Lena Wiesner 888 Holz, Sarina Manig 903 Holz und Inken Käthner 888 Holz, Ersatzspielerinnen waren Antonia Jakobza und Andrea Schultz.
Gesamtwertung Meisterrunde Landesliga - Damen
1.SpG Werder/Havel12,5 Punkte
2.KSV Altdöbern 199211,5 Punkte
3.SC Einheit Luckau9 Punkte
4.BBC 91 Neuruppin7 Punkte

Damen 2018
Bronze für die Damen des SC Einheit Luckau: (v.l.n.r.: Sarina Manig, Andrea Schultz, Inken Käthner, Caroline Jank, Lena Wiesner)

2018-04-02 - Andrea Schultz

Kegeln - Landesvereinsmeisterschaft der B-Jugend im Bohlekegeln