NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

APR       MAI       JUN       JUL       OKT       DEZ       

Kegeln - Kegelnachwuchs kürte Landesmeister in der Gartenstadt

Kegeln - Luckauer Nachwuchskeglerinnen räumen bei Sportlerehrung ab


Am 12.04.2018 ehrte der Kreissportbund Dahme-Spreewald die besten Sportlerinnen und Sportler, Funktionäre sowie sportlichsten Schulen im Landkreis für das zurückliegende Jahr 2017.

Nominiert waren unter anderem vier junge Bohlekeglerinnen vom SC Einheit Luckau. Die Ehrung fand im feierlichen Rahmen in den Räumen der Fachhochschule für Finanzen Königs Wusterhausen unter Beteiligung von Vertretern der Politik und Verwaltung statt. Die zu Ehrenden wurden zunächst kurz von ihren Vereinen vorgestellt, bevor in einem Video die Sportart sowie Ort und Ablauf des Trainings präsentiert wurde.

Vanessa Wilde vom SC Einheit Luckau gewann die Wahl in der Kategorie Sportlerin des Jahres. Sie war 2017 Landeseinzelmeisterin im Bohlekegeln und im Dreibahnenspiel, belegte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf Bohlebahnen im Einzel einen hervorragenden fünften Platz und war als Landesauswahl- und Nationalspielerin beim Deutschlandpokal der B-Jugend in Neumünster sowie beim Jugendländervergleich gegen Dänemark in Stralsund erfolgreich.

Auch in der Kategorie Beste Mannschaft dominierten die Keglerinnen. Die weibliche B-Jugend-Mannschaft des KFV Dahme-Spreewald in der Besetzung Vanessa Wilde, Alexa Radigk, Lina Trogant und Talea Schultz (alle SC Einheit Luckau) belegte hier Platz 1. Damit wurde die Mannschaft für ihre überragende Leistung der letzten Jahre geehrt. Nach zwei Vizemeistertiteln bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2015 und 2016 wurden die Mädchen unter Trainerin Christine Schilling (Luckau) 2017 in Lüneburg Deutscher Mannschaftsmeister. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler des Jahres!

Sportlerehrung 2018
(v.l.n.r.) C. Schilling, A. Radigk, V. Wilde, T. Schultz, L. Trogant

2018-04-16 - Andrea Schultz

Kegeln - Luckau ist Gastgeber der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der Jugend

Kegeln - Landesvereinsmeisterschaft der A-Jugend im Bohlekegeln

Kegeln - Luckauer Damen und Herren sichern den Verbleib in der Landesliga

Kegeln - Landesvereinsmeisterschaft der B-Jugend im Bohlekegeln