NEWS - Sektion Bohlekegeln


Kegeln - Landesmeister- und Vize-Landesmeistertitel für den SC Einheit   >>   

Nachdem die Damen und Herren des SC Einheit Luckau ihre jeweiligen Staffeln gewinnen konnten, ging es damit an den Endspieltagen damit um den Landesmeister-Titel.

Die Damen setzten sich am Ende auch gegen die Damen aus vom KSC Victoria 77 Neu-Plötzin in Königs Wusterhausen verdientermaßen durch und dürfen sich damit Landesmeisterin nennen. Der sehr guten Mannschaftsleistung von Caroline Jank, Lena Wiesner, Talea Schultz und Inken Richter konnte auch Kathleen Bunde mit ihrem Tageshöchstholz keine Wende mehr herbeiführen.

Die Herren traten am Endspieltag in Werder / Havel gegen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Prignitz an. Auf den sehr leichtfälligen Bahnen kamen die Gegner direkt vom Start weg besser zu recht und so konnte Marcus Darling als Startspieler direkt 960 Holz und das Tageshöchstholz erzielen. Marcel Merker, Christian Branzke, Felix Richter, Philipp Wolf, Markus Hirte und Moritz Rosner kämpften Tapfer, aber der sehr guten Mannschaftsleistung konnte man am Ende wenig entgegen bringen, und so siegte Prignitz am Ende deutlich mit 62 Holz Vorsprung.

Damit steht am Ende ein grandioser Landesmeister-Titel für die Damen und der Vize-Meistertitel für die Herren fest.

Beiden Mannschaften herzlichen Glückswunsch zu dieser tollen Saison und den hervorragenden Ergebnissen!

2023-03-18 - Martin
Kegeln - Deutsche Jugendmeisterschaft Bohlekegeln aus Husum   >>   

Kegeln - Kyritzer Jugendturnier   >>   

Kegeln - U23 Kegler erfolgreich   >>   

Kegeln - DJM Dreibahnen   >>