NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

MRZ       MAI       JUN       JUL       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Luckauer Keglernachwuchs erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Celle


Am ersten Juni-Wochenende war Celle Austragungsort der Deutschen Jugendmeisterschaften im Bohlekegeln. Mit dabei waren insgesamt 11 junge Nachwuchskegler vom SC Einheit Luckau.

Gleich am Freitag nach dem Einmarsch aller Landesverbände und der Eröffnungsfeier begannen die Mannschaftswettbewerbe der B-Jugend. Hier glänzte erneut die Auswahl des KFV Dahme-Spreewald. Der Vizemeister des Vorjahres wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit 3186 Holz die Silbermedaille. Daran beteiligt waren aus Luckau Talea Schultz , Vanessa Wilde, Lina Trogant und Alexa Radigk sowie Betreuerin Christine Schilling. Deutsche Meister wurden die Mädchen vom KV Landkreis Rostock 1.

Die Kreisauswahl der B-Jungen belegte im Mannschaftswettbewerb den neunten Platz mit 3183 Holz. Es spielten u.a. die Luckauer Maurice Kalbus (829) und Julius Haberland (714).

Am Samstag folgten die Mannschaftswettbewerbe der A-Jugend. Unsere Auswahl vom KFV Dahme-Spreewald – im Vorjahr Vizemeister, spielte von Beginn an souverän auf und sicherte sich mit 3549 Holz den Deutschen-Meister-Titel! An diesem Erfolg beteiligt waren aus Luckau Michelle Schulze (892), Lena Wiesner (899), Antonia Jakobza (857), Auswechselspielerin Josephine Rodig sowie Mannschaftsbetreuerin Caroline Jank.

Vanessa Wilde und Talea Schultz gingen außerdem am Samstag im Einzel der weiblichen B-Jugend an den Start. Vanessa erspielte 793 Holz und kam auf Rang 17 der besten 24 deutschen B-Jugend-Keglerinnen. Talea gelang mit 804 Holz sogar der Einzug ins Finale. Im Finale am Sonntag belegte die Zehnjährige mit 802 Holz den 12. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Titelträger bei der weiblichen Jugend A    Titelträger bei der weiblichen Jugend B

die Titelträger der weiblichen Jugend (im Bild links Jugend A und rechts Jugend B)

2016-06-24 - Andrea Schultz