NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

JAN       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Seite wieder komplett aktualisiert

Kegeln - Sensationeller Auswärtssieg!!!


Die Luckauer Kegelherren traten im zweiten Spiel der Vorrundenstaffel 1 in Eberswalde an.
In der Vorsaison nur Turnierdritter wollte man es besser machen. Der Startschieber Marcel Merker bewies wieder seine Stärke und eröffnete das Spiel mit 905 Hölzern, was Platz 2 bedeutete. Was dann kam muss man schon als Wahnsinn und sensationell bezeichnen. Philipp Wolf, schon im ersten Turnier Mannschaftsbester, übertraf wieder mal alles. Mit 925 Hölzern schockte er nicht nur die Heimmannschaft. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Luckauer Einheit Spieler die Führung in diesem Turnier. Felix Richter (921, zweitbestes Ergebnis an diesem Tage) und René Hönicke (911) sorgten im Verlauf für einen komfortablen Vorsprung auf die Heimmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt waren die Mannschaften von Seedorf und Königs Wusterhausen schon weit entfernt, um noch in das Geschehen einzugreifen. Der Luckauer Volker Staffe schien die Sache noch einmal spannend zu machen, da er mit 868 Hölzern weit unter den Erwartungen blieb. Christian Branzke als Schlussstarter bewies wie Marcel Merker wieder alte Stärken und konnte den 1. Platz mit 905 Hölzern sicher nach Hause bringen. Die Luckauer Herren stellten einen neuen Mannschaftsbahnrekord und Einzelbahnrekord durch Philipp Wolf in Eberswalde auf. Nun heißt es am 31.Oktober das Heimspiel zu gewinnen, um vorzeitig in die Meisterrunde einzuziehen.

2015-10-17 - Volker Staffe