NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

JAN       FEB       MRZ       APR       MAI       SEP       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Auswärtswochenende ohne erhofften Zusatzpunkt

Kegeln - Tabellenführer bezwungen - 6:0 Wochenende für Luckauer Bundesligatruppe

Unterschiedlicher hätten die Gegner vom SC Einheit Luckau am vergangenen Wochenende nicht sein können. Wurde man am Samstag noch vom Tabellenführer, der SG Lübecker Kegler gefordert, so hieß der Sonntagsgegner „Gut Holz“ Rostock, das aktuelle Schlusslicht der Tabelle. Beide Bundesligapartien hatten jedoch den identischen Ausgang – jeweils 3:0 und damit seit langem wieder ein punktverlustfreies Wochenende für die Männer des SC Einheit Luckau, die die sechs Zähler auch dringend benötigten.

SC Einheit Luckau – SG Verein Lübecker Kegler 3:0 (5465:5405)

Gegen den ehemaligen Erstligisten und zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenprimus hatten sich die Luckauer eine Menge vorgenommen. Nach den zuletzt unglücklichen Auftritten wollte man sich nun wieder an Tugenden wie „Kampfgeist“ und „Einsatzwille“ erinnern. Von Beginn an konnte dies am 15. Spieltag beherzt umgesetzt werden. Felix Richter (919), Philipp Wolf (916), Marcel Merker (915), Volker Staffe (914), Christian Branzke (901) und Martin Branzke (900) lieferten eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung auf höchstem Niveau ab. Die Gäste stellten zwar mit Lars Boller (920) den Tagesbesten, zeigten sich jedoch offensichtlich beeindruckt von den Luckauer Leistungen, die aufgrund ihrer Ausgeglichenheit das Spiel zurecht 3:0 gewannen.

SC Einheit Luckau – SG GutHolz Rostock 3:0 (5448:5359)

Sonntagmorgen stellte sich die rote Rostocker Laterne in Luckau vor. Um den Abstieg zu verhindern wollten die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern unbedingt auswärts punkten. Daraus wurde jedoch nichts, da die Luckauer noch euphorisiert vom Samstagserfolg dort weiter machten, wo sie am Vortag aufhörten. Felix Richter (922), Marcel Merker (916), Martin Branzke (907), Christian Branzke (903), Volker Staffe und Heiko Niendorf (jeweils 900) spulten ihr Pensum reibungslos ab. Gästeroutinier Bernd Seeliger schaffte es als Einziger sich auf die Luckauer Bahnen mit 911 Holz einzustellen. Erneut gingen drei wichtige Zähler auf das Konto der Luckauer, die sich nach Spieltag 16 nun auf Tabellenplatz 8 wieder finden.

2014-02-10 - Felix Richter